Brake

Vom Kreishaus in die Zelle: 27-Jähriger nach mehreren Vorfällen in Gewahrsam

Irgendwann reichte es. Nachdem ein 27-Jähriger aus Brake im Kreishaus wiederholt negativ auffiel und sich zuletzt auch von einem schriftlichen Hausverbot nicht abhalten ließ, bekam er Zeit, im Langzeitgewahrsam der Polizei über sein Verhalten nachzudenken. Acht Tage muss er dort verbringen. Grundlage ist ein Beschluss des Amtsgerichts Brake nach dem Gefahrenabwehrrecht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, hat der 27-Jährige seit Ende November mehrere Hausfriedensbrüche begangen und am vergangenen Montag einen Kreismitarbeiter verletzt sowie eine Sachbeschädigung begangen. Die Kreisverwaltung hatte ab Dienstag einen Sicherheitsdienst eingesetzt, was den Mann aber nicht abschreckte. Als er tags darauf wieder auftauchte, kam er in Gewahrsam. Die Polizei ermittelt nun in Ruhe weiter gegen ihn. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Brake

Seniorennachmittag im Paul-Gerhardt-Haus

Brake

Blutspendetermin in der IGS Brake am 10. September

nach Oben