Butjadingen

Vor Grasschnitt: So können Wesermarsch-Landwirte Wildtiere schützen

Mit Beginn der Frühjahrsmahd startet für viele Landwirte eine arbeitsintensive Zeit - doch sie fällt genau in die Brut- und Setzzeit zahlreicher Wildtiere. Damit kein Tier zu Schaden kommt, empfehlen mehrere Verbände diese Vorsichtsmaßnahmen.

Das Foto zeigt eine Drohne über einer Weide.

Mehrere Verbände raten Landwirten, sich vor der Frühjahrsmahd rechtzeitig mit den örtlichen Jägern abzusprechen. Viele Jägerschaften verfügten inzwischen über Drohnenteams, die mithilfe von Wärmebildtechnik kurz vor der Mahd gezielt nach Wildtieren suchen können. Foto: Drücker/Landwirtschaftskammer

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen, die Landesjägerschaft Niedersachsen, das Landvolk Niedersachsen, die Landesgruppe der Lohnunternehmen sowie der Zentralverband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden appellieren an alle Landwirte: Bei der Vorbereitung der Frühjahrsmahd sollten eine Reihe von Dingen beachtet werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben