Bremerhaven

Vorträge zur Ausstellung über die Polizei im Historischen Museum

Im Historischen Museum läuft die Wanderausstellung „Freunde - Helfer - Straßenkämpfer. Die Polizei in der Weimarer Republik“ mit Vorträgen.

Historiker Dr. Henning K. Müller stellt am Donnerstag, 6. November, seine Forschung „Die völkische Bewegung im Elbe-Weser-Raum zur Zeit der Weimarer Republik“ vor über rechte Organisationen, Netzwerke, Wegbereiter des Nationalsozialismus.

Es folgen: „Von Terror und Rechtsbeugung“, Dr. Manfred Ernst, 12. November; „Die Polizei in den Unterweserorten zur Weimarer Zeit“, Dr. Dieter Riemer, 19. November; „Die Konstituierung der heutigen Ortspolizeibehörde Bremerhaven“, Nadine Laue, 26. November.

Alle Vorträge sind kostenlos, beginnen im Veranstaltungssaal im Historischen Museums um 18 Uhr; Anmeldung: 0471/308160; anmeldung@historisches-museum-bremerhaven.de. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Aufleuchten“ für die Opfer des NS-Regimes

Bremerhaven

Polizei nimmt Autoknacker gleich zweimal fest

nach Oben