Nordenham

Vortrag über Verengung des Wirbelkanals in der Helios Klinik Wesermarsch

Erklärt, was es mit der Wirbelkanalverengung auf sich hat und stellt Therapiemöglichkeiten vor: Dr. Rolf Christophers.

Erklärt, was es mit der Wirbelkanalverengung auf sich hat und stellt Therapiemöglichkeiten vor: Dr. Rolf Christophers. Foto: Tina Taegea

Mit dem Thema „Verengung des Wirbelkanals - Spinalkanalstenose als Volkskrankheit“ beschäftigt sich ein Vortrag, zu dem die Helios Klinik Wesermarsch für Mittwoch, 21. Juni, um 18 Uhr in die Cafeteria der Klinik einlädt. Eine Wirbelkanalverengung zählt zu den häufigsten Erkrankungen der Wirbelsäule im Alter. Sie tritt besonders in der Lendenwirbelsäule, aber auch in der Halswirbelsäule auf, heißt es in der Ankündigung der Klinik. Patienten leiden unter Rückenschmerzen und ausstrahlenden Schmerzen in den Beinen, wodurch das Laufen zur Qual werden kann. Welche Therapiemöglichkeiten es gibt, erklärt der Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie der Helios Klinik Cuxhaven, Dr. Rolf Christophers. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben