Wesermarsch

Warum sich in Varel alles um den Fischer und seine Frau dreht

Bis zur Premiere dauert es noch ein wenig. Doch die erste Durchlaufprobe des Vareler Freilichttheaters klappte schon gut.

Bis zur Premiere dauert es noch ein wenig. Doch die erste Durchlaufprobe des Vareler Freilichttheaters klappte schon gut. Foto: Inge Posselt

Das Freilichttheater Varel zeigt die Komödie „Vom Fischer und seiner Frau“. Die Premiere findet am 4. August statt.

Inzwischen sind alle einzelnen Szenenbilder zu einem Ganzen zusammengefügt worden. Bis zum Beginn der Sommerferien werden nun die Proben noch einmal intensiviert.

Während die Schauspielerinnen und Schauspieler zu Ferienbeginn eine kurze Pause einlegen, wird der Bühnenbau die Arbeiten am Bühnenbild fortsetzen und eine Vielzahl von künstlerischen Ideenskizzen - mit technischem und handwerklichem Geschick - bis zur Premiere am 4. August in eine feste Form bringen.

Fast die Hälfte der verfügbaren Eintrittskarten ist bereits verkauft. Doch noch können für alle Vorstellungen Karten gekauft werden online unter www.freilichttheater-varel.de und telefonisch unter 0421/363636.

Ellen Reim
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben