Stadland

Weichen für Kita-Besuche in Stadlander Altenheimen sind gestellt

Seit April 2021 gibt es in der Gemeinde Stadland einen Senioren- und Behindertenbeirat. Vorsitzender Bernhard Tülp zieht eine Bilanz der vielfältigen Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr 2024. Hier die Einzelheiten.

Der Senioren- und Behindertenbeirat bei einem Wochenmarkt in Rodenkirchen (von links) Vorsitzender Bernhard Tülp. Andreas Nass, Alida Aldag, Mario Glasner, Gast Wolfgang Zimmermann und Gerd Fiedler. Es fehlt: Lore Böselager.

Der Senioren- und Behindertenbeirat bei einem Wochenmarkt in Rodenkirchen (von links) Vorsitzender Bernhard Tülp. Andreas Nass, Alida Aldag, Mario Glasner, Gast Wolfgang Zimmermann und Gerd Fiedler. Es fehlt: Lore Böselager. Foto: Lohe

Stadlander Kita-Kinder sollen wieder Stadlander Seniorenheime besuchen und dort gemeinsam etwas mit Bewohnerinnen und Bewohnern unternehmen. Das haben Heimleitungen, deren Pflegedienstleitungen und Vertreter des Stadlander Senioren- und Behindertenbeirats vereinbart. Wie Beiratsvorsitzender Bernhard Tülp weiter berichtet, sind verbindlich Termine für die angestrebten Besuche abgesprochen worden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben