Wurster Nordseeküste

Wenn 250 Feuerwehrleute am Wurster Seedeich anrücken

Die Sturmflutsaison hat begonnen. Was ist, wenn der Blanke Hans die Fluten mit Macht an den Deich peitscht und einen Seecontainer anspült? Feuerwehrleute aus dem Bereich Cuxhaven-Nord haben am Sonnabend den Ernstfall an der Wurster Küste trainiert.

Dicht nebeneinander standen die Einsatzkräfte in Cappel-Neufeld. Ihre Aufgabe: Mehr als zehn Kilogramm schwere Sandsäcke bis zur Deichkrone durchzureichen.

Dicht nebeneinander standen die Einsatzkräfte in Cappel-Neufeld. Ihre Aufgabe: Mehr als zehn Kilogramm schwere Sandsäcke bis zur Deichkrone durchzureichen. Foto: Heike Leuschner

Sonnenschein und Ebbe: Eigentlich waren die Bedingungen für eine Sturmflutübung alles andere als real. Doch das spielte am Sonnabend keine Rolle. Für 250 Feuerwehrleute aus 21 Wehren der Kreisfeuerwehrbereitschaft Cuxhaven-Nord sowie Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) Bremerhaven, des DRK Wesermünde und des Deichverbandes Land Wursten ging es darum, eine neue Deichverteidigungsstrategie auf ihre Praktikabilität zu testen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben