Brake

Wesermarsch: Autofahrer flüchtet mit Tempo 200 vor der Polizei

Mit Tempo 200 ist ein Autofahrer in der südlichen Wesermarsch vor einer Kontrolle der Polizei geflüchtet. Der Mann habe am Samstagabend zwei rote Ampeln, Anhaltesignale, Blaulicht und Martinshorn missachtet, teilten die Beamten mit.

Das Foto zeigt eine Hand, die eine Polizeikelle hält.

Auf der B 212, in Höhe der Huntebrücke, sollte der Autofahrer gegen 21.30 Uhr kontrolliert werden. Als der 25-Jährige aus Elsfleth den Streifenwagen erkannte, machte er sich davon. Foto: Anspach/dpa

Auf der B 212, in Höhe der Huntebrücke, sollte der Autofahrer gegen 21.30 Uhr kontrolliert werden. Als der 25-Jährige aus Elsfleth den Streifenwagen erkannte, erhöhte er unmittelbar die Geschwindigkeit und missachtete in der Folge Anhaltesignale sowie Blaulicht und Martinshorn. Die Verfolgungsfahrt endete aufgrund einer Baustelle im Ortskern von Berne.

Dort ließ der 25-Jährige sein Auto zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten jedoch stellen. Im Wagen des Mannes fanden die Polizisten Drogen. Dem Autofahrer wurde deshalb Blut abgenommen. Gegen ihn wird nun wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt infolge von Drogeneinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

nach Oben