Die Polizisten in der Region haben seit Mittwoch einen neuen Chef: Wilfried Grieme ist jetzt Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch und tritt damit die Nachfolge von Jörn Stilke an.
Polizeipräsident Johann Kühme hat Wifried Grieme am Mittwoch während einer Feierstunde in Delmenhorst ins Amt eingeführt. „Mit Wilfried Grieme übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Leitung der Inspektion, der die gute Arbeit seines Vorgängers fortsetzen wird“, so Johann Kühme bei der Veranstaltung, die im Theater „Kleines Haus“ stattfand.
Wilfried Grieme ist 59 Jahre alt und war zuletzt unter anderem für die Leitstelle der Polizei in Oldenburg, die Diensthundeführerinnen und -führer der Polizeidirektion, den Verkehrsbereich und die Koordination sowie Bewältigung diverser Einsatzlagen verantwortlich.
Der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, Jörn Stilke, war bereits am 7. Oktober nach 42 Jahren im Dienste der niedersächsischen Landespolizei durch den Polizeipräsident Johann Kühme in den Ruhestand verabschiedet worden.
Wilfried Grieme ist in seiner neuen Funktion gemeinsam mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von rund 297.000 Menschen zuständig.