Wurster Nordseeküste

Wesermünde-Nord: Was passiert mit den Wassergebühren?

Für das laufende Jahr müssen sich die Kunden des Wasser- und Abwasserverbandes (WAV) Wesermünde-Nord nicht auf neue Gebühren einstellen. Doch Veränderungen nahen. Gerade werden die Kosten für Wasser und Abwasser neu kalkuliert.

Auf dem gerodeten Gelände neben dem Verwaltungsgebäude des Wasser- und Abwasserverbandes in Holßel laufen die Vorbereitungen für den Bau einer neuen Lagerhalle.

Auf dem gerodeten Gelände neben dem Verwaltungsgebäude des Wasser- und Abwasserverbandes in Holßel laufen die Vorbereitungen für den Bau einer neuen Lagerhalle. Foto: privat

Im Drei-Jahres-Rhythmus erhalten Kunden des Wasser- und Abwasserverbandes Wesermünde-Nord neue Abschläge für Wasser und Abwasser. Nach konstanten Gebühren in den Jahren 2020, 2021 und 2022 werden die Kosten gerade für die nächsten drei Jahre - ab 2023 - kalkuliert. Die Aussichten, dass die Kosten im Verbandsgebiet von Wurster Nordseeküste und der Stadt Geestland von den allgemeinen Kostensteigerungen verschont bleiben, seien gleich null, machte Geschäftsführer Michael Rinas auf der jüngsten Verbandsversammlung im Gästezentrum Wremen deutlich.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben