Wurster Nordseeküste

Wie die Tourismusgemeinde Wurster Nordseeküste höhere Preise auffangen will

Wer Urlaub an der Wurster Küste macht, muss ab 2025 tiefer in die Tasche greifen. Im Gegenzug sollen Urlauber mit der neuen „Gästekarte plus“ aber auch mehr fürs Geld bekommen. Die einen sprechen von Mehrwert, andere fürchten, dass Gäste abwandern.

Der Eintritt ins Watt’n Bad in Dorum-Neufeld war bislang stark subventioniert. Profitiert haben davon vor allem Urlauber.

Der Eintritt ins Watt’n Bad in Dorum-Neufeld war bislang stark subventioniert. Besonders Urlauber haben davon profitiert. Foto: Leuschner

Kinderspielhaus, Leuchtturmwiese, Nationalpark-Haus, alle Strände an der Wurster Nordseeküste, der Eintritt in die Freizeitanlage Watt’n Bad, dazu weitere Extras wie der kostenfreie Eintritt zu den Cuxhavener Sandstränden: All das war bislang im Gästebeitrag von 3,40 Euro pro Übernachtung (Kurzone I) für einen Urlaubsgast in der Hauptsaison in der Gemeinde Wurster Nordseeküste inklusive.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben