Bremerhaven

Wirtschaftsrat der CDU: Von der Heide bleibt Sprecher in Bremerhaven

Philipp-J. von der Heide bleibt Sprecher der Sektion Bremerhaven des Wirtschaftsrates der CDU. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde der geschäftsführende Gesellschafter der dextra facility management GmbH & Co. KG einstimmig im Amt bestätigt.

Von der Heide betonte im Anschluss die wirtschaftspolitische Verantwortung, die mit dem Ehrenamt verbunden ist, und kündigte klare Ziele für die kommenden zwei Jahre an. „Die Beseitigung von Standortnachteilen in Bremerhaven und Bremen wird in den kommenden zwei Jahren ein klarer Schwerpunkt meiner Arbeit sein“, erklärte er. Zu den bestehenden Hürden zählte er unter anderem die Ausbildungsplatzabgabe, der erhöhten Gewerbesteuerhebesatz sowie den strengen Bremer Baustandard. Diese Faktoren würden Investitionen und Wachstum bremsen und die Wettbewerbsfähigkeit schwächen. „Diese Hürden gilt es schrittweise abzubauen“, so von der Heide.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben