Bremerhaven

Wow - diese Kunstwerke von Kindern zieren jetzt die Kinderklinik in Bremerhaven

Das Projekt dürfte einmalig sein: Für die Flure der Kinderklinik im neuen Haus K des Klinikums Bremerhaven sind Kunstwerke von Kindern durch ein Künstlerduo auf Großformat übertragen worden. Das Ergebnis beeindruckt.

Nils Klempow von dem Künstlerduo Super 8 hat die Zeichnung der Kinder vergrößert auf die Wände der neuen Kinderstation Bremerhaven-Reinkenheide übertragen. Hier zu sehen mit den kleinen Künstlerinnen Alin (links) und Ida (rechts).

Nils Klempow von dem Künstlerduo Super 8 hat die Zeichnung der Kinder vergrößert auf die Wände der neuen Kinderstation Bremerhaven-Reinkenheide übertragen. Hier zu sehen mit den kleinen Künstlerinnen Alin (links) und Ida (rechts). Foto: Polgesek

Die Bilder prägen sich sofort ein. Farbenfrohe Motive statt blanker Flure. Der Rettungshubschrauber ist unverwechselbar. Der mutige Löwe, das Pferd - alles von Kinderhand gezeichnet. Die Patienten der Kinderklinik haben die Vorlagen geliefert. Das Künstlerduo Super 8 hat die Bilder ins große Format übertragen und damit die Wände im Haus K geschmückt. Möglich gemacht hat das die Skrodolies-Stiftung mit einer Spende. Jüngst kamen die jungen Künstlerinnen und Künstler im Alter von vier bis acht Jahren zusammen, um die Kunstwerke zu signieren - sie sind alle ehemalige Patienten der Klinik.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben