Schiffdorf

Wurstautomat in Spaden kommt nicht wieder

Mit einem Infotext auf der Social-Media-Plattform Facebook hat die Fleischerei Mühlenbeck aus Spaden für Aufsehen gesorgt - und wird etliche Wurstfans wohl traurig stimmen.

Mühlenbeck-Chef Gebhard Buck bei der Vorstellung des Tante-Emma-Automaten in Spaden im Jahr 2012.

Mühlenbeck-Chef Gebhard Buck bei der Vorstellung des Tante-Emma-Automaten in Spaden im Jahr 2012. Foto: Levien (Archiv/NZ)

Das Unternehmen will seinen Tante-Emma-Automaten nicht mehr aufbauen. Das hat die Fleischerei auf Facebook mitgeteilt.

Automat hatte Kultcharakter in Spaden

Der Automat besaß in Spaden Kultcharakter. Hier konnte man sich außerhalb der Geschäftszeiten mit Wurst und Grillfleisch eindecken. Ein guter Service, wenn zu Hause mal was im Kühlschrank fehlte. Zwölf Jahre verrichtete der Automat treu seine Dienste.

Doch jetzt ist Schluss. „In diesem Jahr wird unsere Tante Emma nicht zurückkehren. Wir haben uns schweren Herzens entschieden, sie nicht wieder aufzubauen und sie stattdessen zu verkaufen. Wir danken Euch für die vielen schönen Erlebnisse, die warmen Sonntage, die wir zusammen verbracht haben und Euer Vertrauen!“ - so steht es auf der Facebook-Seite von Mühlenbeck. Im Internet wurde der Artikel der Fleischerei schon ausgiebig kommentiert.

Matthias Berlinke
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Schweizer Vereinsfreunde besuchen den TV Spaden

Schiffdorf

Ortsrat Spaden lädt wieder zur Bürgerrunde ein

Schiffdorf

Schweizer Sportler zu Gast beim TV Spaden

nach Oben