Cuxland

Zu schnell für die Polizei: Autofahrer aus Cuxhaven rast auf der A 27 davon

In halsbrecherischem Tempo ist ein Autofahrer auf der A 27 vor Beamten der Polizei Geestland geflohen. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bereits am späten Sonntagabend. Demnach wollten die Polizisten den Sportwagen kontrollieren. Der Fahrer sollte in Neuenwalde von der Autobahn geleitet werden. Er wechselte im letzten Moment zurück auf den Hauptfahrstreifen. Der Wagen wurde auf mehr als 240 km/h beschleunigt und flüchtete in Richtung Cuxhaven. Im betroffenen Autobahnabschnitt sind nur 100 km/h erlaubt.

Die Polizei konnte den Wagen nicht stoppen. Der Fahrer wurde aber später in Cuxhaven angetroffen. Der 22-jährige Cuxhavener stand weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines „Verbotenen Kraftfahrzeugrennens“ eingeleitet. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben