Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen empfängt am Sonnabend in der Niedersachsen-Liga den JFV Calenberger Land. Anstoß der Begegnung in Heeslingen ist um 14 Uhr.
Nach dem furiosen Saisonstart mit zwei deutlichen und beeindruckenden Siegen wartet auf die Höft-Elf am Sonnabend die erste schwere Aufgabe. „Das wird für uns der erste richtige Gradmesser“, so Trainer Lukas Höft. „Ich zähle die Gäste zu den fünf Top-Teams der Liga.“ In der Tat: Auch das Team aus Barsinghausen ist gut in die Saison gestartet, so schlug die Elf von Trainer Patrick Steuber zuletzt Vorwärts Nordhorn mit 4:1.
„Wir werden gegen diesen Gegner nicht auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen“, so Höft. „Unsere Prämisse ist, nicht zu verlieren.“
Verzichten muss der Tabellenführer dabei möglicherweise auf Torjäger Luca Daginnus (bisher vier Saisontore). Dafür wird aber Torwart Maximilian Dubiel wieder zum JFV-Aufgebot zählen.
Gäste-Trainer Patrick Steuber glaubt am Sonnabend an „ein Spiel auf Augenhöhe“. „Ich erwarte eine sehr interessante und sehr gute Begegnung“, so Steuber, dessen Team ohne Personalsorgen in das Spitzenspiel geht.
Das Ziel der Gäste ist dabei klar: „Wir versuchen drei Punkte aus Heeslingen mitzunehmen“, so der Gäste-Trainer, dessen Team derzeit auf Rang vier der Tabelle platziert ist.