Es war im zweiten Satz ein Krimi. Den ersten Satz gegen den TV Huntlosen hatten die Selsingerinnen vor eigenem Publikum noch klar dominiert und mit 11:4 gewonnen. „Es lief in diesem Satz einfach alles“, so Trainerin Petra Detjen zur ZEVENER ZEITUNG. „Das Team hat super zusammen gespielt.“
Doch im zweiten Satz lief nicht mehr viel zusammen. „Wir waren da oft nicht konsequent genug“, so Detjen. Beim Stand von 14:14 zeigte aber die junge Merle Burfeind einen großartigen Rückschlag und verwandelte den entscheidenden Punkt zum 15:14-Satz- und damit Spielgewinn. „Das war eine ganz tolle Aktion von Merle. Sie hat uns damit das Spiel gewonnen“, so Detjen.
Ähnlich verlief auch die zweite Selsinger Begegnung gegen den TuS Döhlen. Im ersten Satz spielte das Selsinger Quintett herausragend auf, gewann diesen Satz mit 11:2. Im zweiten Satz klappte deutlich weniger, doch auch hier reichte es am Ende zu einem 13:11-Satz- und damit Spielgewinn.
Mit diesem zwei Erfolgen kletterte der MTSV (10:4 Punkte) hinter Moslesfehn 2 (14:0) auf Rang zwei der Tabelle. Es folgt der TV Jahn Schneverdingen 2 mit ebenfalls 10:4 Punkten. Der nächste Spieltag für die Selsingerinnen findet am 15. Dezember statt. In Hannover trifft der MTSV auf Gastgeber TK Hannover 2, den TSV Bardowick und Jahn Schneverdingen.