Eisbären Bremerhaven

Eisbären finden rechtzeitig den Energie-Schalter

Auf die Eisbären Bremerhaven wartet bis zum Saisonstart am 1. Oktober noch viel Arbeit. Der Basketball-Zweitligist mühte sich am Dienstagabend im Testspiel gegen das ProB-Team SSB Baskets Wolmirstedt lange, fand aber doch noch die nötige Intensität.

Die Mannschaft von Trainer Steephen Key hat aus der schwachen ersten Hälfte die richtigen Schlüsse gezogen und sich in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert.

Die Mannschaft von Trainer Steephen Key hat aus der schwachen ersten Hälfte die richtigen Schlüsse gezogen und sich in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert. Foto: W. Scheer

„Wolmirstedt spielt zwar in der ProB, aber die kämpfen und wissen auch, wie Basketball gespielt wird. Sie haben uns in den ersten 20 Minuten gezeigt, was für einen Ehrgeiz sie haben“, sagte Trainer Stephen Key nach dem schlussendlichen 100:80 (43:44)-Heimsieg. Allein 21 Turnover sprachen am Ende eine deutliche Sprache. Zudem taten sich in der Defensive immer wieder große Lücken auf. „In der regulären Saison kann man damit ganz sicher kein Spiel gewinnen. Da müssen wir unter zehn oder elf Turnovers bleiben“, bilanzierte der Coach weiter und war dennoch nicht ganz unzufrieden. „Wir sind nach der Pause mit mehr Energie rausgekommen und haben uns ein bisschen Vorsprung rausspielen können. Ich bin Trainer, ich bin nie zufrieden, aber mit der zweiten Halbzeit, mit dem besseren Fokus schon. Wir müssen lernen und wir haben heute viel gelernt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben