Die Eisbären-Fans müssen sich an viele neue Gesichter gewöhnen. Und seit vergangenem Sonntag, als sich die Mannschaft von Trainer Steven Esterkamp bei den Maritimen Tagen ihren Anhängern erstmals vorgestellt hat, ist ein weiterer Neuzugang hinzugekommen.
Small Forward Collins war zuletzt in der Dominikanischen Republik
Marquis Collins ist insgesamt der zehnte Profi, der in diesem Sommer bei den Eisbären angeheuert hat. Der 2,03 Meter große Amerikaner ist Small Forward und hat zuletzt beim dominikanischen Club Marineros de Puerto Plata gespielt. Seine Profi-Karriere hat der 26-Jährige vor zwei Jahren in Kanada gestartet, wo er für die Saskatchewan Rattlers und Newfoundland Rogues aktiv war.
Interaktives Bühnenprogramm mit den Eisbären-Profis
Collins und Co. werden sich am Samstag, 24. August, ab 12 Uhr im Foyer der Stadthalle zunächst unters Volk mischen, um für Selfies zu posieren und Autogrammwünsche zu erfüllen. Die Eisbären-Fans haben die Chance, die neuen Spieler persönlich kennenzulernen. Darüber hinaus werden die Korbjäger bei einem interaktiven Bühnenprogramm verschiedene Spiele gegeneinander und gemeinsam mit den Fans bestreiten.
Testspiel gegen Leeuwarden beginnt um 16 Uhr
Um 15 Uhr ist Einlass für das Testspiel gegen Leeuwarden, das eine Stunde später in der Stadthalle beginnen wird. Nach den Tests gegen Rasta Vechta (82:93) und gegen Rist Wedel (107:79) geht es darum, weiter an der Feinabstimmung zu arbeiten. „Wir arbeiten viel an den Kleinigkeiten. Die sind aber wichtig, denn wir müssen alle auf dem Feld dieselbe Idee haben - sonst klappt‘s nicht“, weiß Center Till Isemann.