Fußball
            
          
          Florenz vor Mainz-Spiel: Trainer ist weg, Gosens fällt aus
Robin Gosens fällt vorerst aus. Damit verpasst der Nationalspieler das Gastspiel des italienischen Clubs bei Mainz 05. Zudem muss der Trainer gehen.
          Stefano Pioli nicht mehr Trainer bei der Fiorentina. (Archivbild)
Foto: David Inderlied
Kurz vor dem Conference-League-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 herrscht beim Gegner AC Florenz Chaos. Wie die Italiener bekanntgaben, wurde Trainer Stefano Pioli nach dem katastrophalen Saisonstart in der Serie A von seinen Aufgaben entbunden. Florenz wartet in der Liga nach zehn Spieltagen noch auf den ersten Saisonsieg und belegt mit vier Punkten derzeit den letzten Platz.
Stefano Pioli non è più l’allenatore della Fiorentina.
— ACF Fiorentina (@acffiorentina) November 4, 2025
ACF Fiorentina comunica che Stefano Pioli è stato sollevato, in data odierna, dall’incarico di allenatore della Prima Squadra maschile.
Comunicato ufficiale: https://t.co/MuslBMTbbK pic.twitter.com/NktsgnZvJP
Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die Entlassung vom Krankenlager aus verfolgt. Er hatte sich im Ligaspiel bei Inter Mailand verletzt und wird sich den deutschen Fans daher auch nicht in Mainz präsentieren können. Der linke Schienenspieler habe sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, teilte der italienische Erstligist mit. Damit ist ein Einsatz des 31-Jährigen an diesem Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) bei den Rheinhessen ausgeschlossen. Wie lange Gosens pausieren muss, ist noch unklar.
Besser als in der Liga läuft es für Florenz auf europäischer Bühne: Die Italiener führen die Tabelle der Conference League nach zwei Spieltagen mit zwei Siegen an. Auch Mainz war bislang zweimal erfolgreich.
              In Mainz muss Robin Gosens verletzt passen. (Archivbild)
Foto: Massimo Paolone