Fußball
Trapp fehlt Frankfurt auch in Bochum
Der Torwart ist bei der 4:1-Gala von Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam nur Zuschauer. Auch im Bundesligaspiel beim VfL Bochum wird er fehlen.

Eintracht Frankfurt muss wie gegen Ajax Amsterdam auch im Bundesligaduell mit dem VfL Bochum auf Torwart Kevin Trapp verzichten.
Foto: Giuseppe Maffia
Nach dem kurzfristigen Ausfall im Europa-League-Duell mit Ajax Amsterdam wird Torwart Kevin Trapp dem Bundesliga-Tabellenvierten Eintracht Frankfurt auch im Gastspiel beim VfL Bochum fehlen. „Er wird auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen“, sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller im Anschluss an den 4:1-Sieg der Hessen gegen den niederländischen Fußball-Rekordmeister.
Trapp hatte im Rückspiel des Achtelfinales wegen einer Schienbeinverletzung passen müssen. „Er hat in den vergangenen Wochen immer wieder auf die Zähne gebissen, weil er ein Spieler ist, der einen unglaublichen Ehrgeiz mitbringt. Er will unbedingt auf dem Platz stehen und wollte das auch heute. Allerdings wurden die Schmerzen immer schlimmer. Daraufhin habe ich die Entscheidung getroffen und gesagt, dieses Risiko gehe ich nicht ein, weil er für uns zu wichtig ist“, berichtete Toppmöller.
ℹ️ 𝐀𝐮𝐬𝐟𝐚𝐥𝐥 𝐊𝐞𝐯𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐩𝐩!
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 13, 2025
Eintracht Frankfurt muss beim heutigen Achtelfinal-Rückspiel gegen den AFC Ajax auf Kapitän Kevin Trapp verzichten. Den 34-jährigen Torhüter plagt eine schmerzhafte Blessur am Schienbein.
Für Trapp wird Kaua Santos zwischen den Pfosten… pic.twitter.com/Sm1lwM1YD9
Wie lange Trapp ausfällt, ist offen. Den Part des Frankfurter Kapitäns zwischen den Pfosten übernahm gegen Ajax der Brasilianer Kaua Santos, der einen fehlerfreien Auftritt ablieferte. „Er hat das sehr ordentlich gemacht und uns geholfen, dass wir im Viertelfinale stehen“, sagte Toppmöller über die Leistung des Ersatztorhüters. Der 21-Jährige wird auch in Bochum das Eintracht-Tor hüten.