Sport

Handball: Generalprobe macht Lust auf mehr

Gelungene Generalprobe für die Handball-Teams des TSV Bremervörde. Sowohl die Oberliga-Herren als auch die Verbandsligafrauen haben ihre letzten Testspiele gewonnen. Beim Saisoneröffnungsfest gab es Erfolge gegen höherklassige Gegner.

Bremervördes junger Neuzugang Erik Habermann bot eine starke Partie gegen Rellingen und erzielte sieben Tore. Links: Schiedsrichter Fabian Heins.

Bremervördes junger Neuzugang Erik Habermann bot eine starke Partie gegen Rellingen und erzielte sieben Tore. Links: Schiedsrichter Fabian Heins. Foto: Brinkmann

„Die Saison kann kommen“, meinte Adnan Salkic nach der gelungenen Generalprobe seiner Mannschaft. Rund 150 Zuschauer kamen am Sonnabend zu den Testspielen im Rahmen der ersten Handball-Saisoneröffnungsfeier des Vereins. Und die Zuschauer dürften Lust auf mehr bekommen haben. „Das Feedback war allgemein sehr positiv“, sagte Salkic, dessen Team sich mit 34:31 (16:16) gegen den vom Ex-Bremervörder Sören Stelling trainierten Rellinger TV durchsetzte. Etwas überraschend, darf man sagen, denn der Gegner aus Schleswig-Holstein ist in die Regionalliga aufgestiegen. Die Gäste verbrachten das Wochenende an der Oste, übernachteten im „Ostel“ und absolvierten am Sonntag gegen Fredenbeck II ein weiteres Testspiel.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Bremervörde & Region

Ferienspaß beim TSV Bremervörde begeistert Kinder und Eltern

Lokalsport Bremervörde & Region

Wie Bremervörde in neun „Restsekunden“ noch einen Auswärtspunkt entführt

nach Oben