Schon der Beginn lief sehr gut für den SV Ippensen. Nach der Hälfte des ersten Durchgangs führte der SVI bereits mit 3:0 in Visselhövede. Am Ende kam sogar ein 6:0 heraus, was für die Gäste vor der punktgleichen Heeslinger Reserve und dem FC Worpswede die Tabellenführung in der Bezirksliga bedeutet.
"Wir haben gerade am Anfang viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", erklärte Ippensen-Trainer Holger Dzösch gegenüber der ZEVENER ZEITUNG. So fielen die ersten Tore alle nach schnell über die Außenseiten vorgetragenen Angriffen. Das 0:1 erzielte Timo Peters nach Vorlage von Steffen Klindworth, für die Tore zwei und drei war Marius Schönfeld zuständig (21., 23.), der im Zentrum richtig stand.
Beim 0:4 setzte Patrick Behrens nach einem Visselhöveder Abwehrfehler nach und vollendete selbst zum Pausenstand.
Im zweiten Durchgang kam dann nicht das erwartete Aufbäumen des VfL, der zwar nie aufsteckte, dessen Angriffsbemühungen aber über die gesamte Spielzeit zu harmlos blieben.
Schönfeld legte vielmehr mit seinem dritten Tor früh zum 0:5 nach (52.), und legte später noch das 0:6 auf, das erneut Behrens erzielte (80.). Am kommenden Freitag kommt es dann beim Derby in Heeslingen zum Duell Zweiter gegen Erster der Bezirksliga, wenn der Heeslinger SC II auf den SV Ippensen trifft