Werder Bremen

Jetzt bekommt Nick Woltemade eine Perspektive

Nick Woltemade wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg. Das teilte der SV Werder Bremen am frühen Mittwochnachmittag mit.

Bremens Nick Woltemade geht nach dem Spiel enttäuscht über den Platz.

Nick Woltemade verlässt vorerst den Werder. Foto: Stuart Franklin/dpa/Getty-Pool

„Für Nick ist es in seiner Entwicklungsphase wichtig, dass er viel Spielpraxis auf hohem Niveau erhält. Daher freuen wir uns, dass sich die Möglichkeit mit der SV Elversberg ergeben hat“, wird Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei Werder Bremen, auf der Vereinshomepage zitiert. „Wir sind von Nicks Qualitäten absolut überzeugt und sind uns sicher, dass er dort den nächsten Schritt machen wird, um anschließend gestärkt zu uns zurückzukehren.“

Bei der SV Elversberg, die zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der 3. Liga rangiert, freut man sich unterdessen über die Verstärkung. „Dass Nick Woltemade jede Menge Talent mitbringt, steht außer Frage. Er wird unserem Kader mit seinen technischen Qualitäten und seiner Frische auf dem Platz sehr guttun und unsere Offensive weiter beleben. Wir sind froh, dass wir im weiteren Verlauf der Saison mit Nick planen können“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Nick Woltemade trifft in Elversberg auf den Ex-Werderaner Thore Jacobsen

Nick Woltemade, der bei der Sportvereinigung Elversberg auf den ehemaligen Werder-Profi Thore Jacobsen trifft, ergänzt: „Ich habe mir den Wechsel von Bremen nach Elversberg gut überlegt und bin mir sicher, mit der SVE einen vielversprechenden Verein gefunden zu haben, der gut zu mir passt. Ich will hier persönlich wieder mehr Spielpraxis sammeln und gleichzeitig das Team dabei unterstützen, weiterhin erfolgreichen und sehenswerten Offensivfußball in der 3. Liga auf den Platz zu bringen“, so der Profi des SV Werder Bremen.

Der 1,98 Meter große Nick Woltemade gilt noch immer als großes Talent beim SV Werder Bremen, konnte sich in den vergangenen zwei Jahren aber nicht in der Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen durchsetzen. Der 20-Jährige, seit im Jahr 2010 vom Bremer Club TS Woltmershausen zu Werder wechselte, brachte es seither erst auf elf Pflichtspieleinsätze (kein Tor). Auch in dieser Saison hätte Woltemade vermutlich häufig die Bank gedroht, nun kann er bei der SV Elversberg die dringend benötigte Spielpraxis sammeln. (nag/mb)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben