Sport

Kohfeldt im Interview: „Gegen Werder zu spielen, löst nicht nur Freude aus“

20 Jahre war Florian Kohfeldt leidenschaftlicher Werderaner. Als Darmstadt-Coach kommt er jetzt zurück an die Weser. Vor dem Pokalduell spricht der Ex-Bremer über seine Gefühle vor der Rückkehr, den Abstieg 2021 und sein Verhältnis zu Ole Werner.

Florian Kohfeldt

Nach einem wackeligen Saisonstart von Darmstadt 98 übernahm Florian Kohfeldt den Klub im vergangenen September. Seine Bilanz lässt sich sehen: 19 Punkte aus 10 Ligaspielen. Foto: David Inderlied/dpa

142 Pflichtspiele lang war er einst als Cheftrainer für den SV Werder Bremen verantwortlich - am Dienstagabend wird Florian Kohfeldt nun erstmals gegen seinen Herzensverein antreten. Mit dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 gastiert der Trainer für das DFB-Pokal-Achtelfinale im Weserstadion. Dass es für ihn kein Spiel wie jedes andere wird, versteht sich von selbst. 20 Jahre lang war er für Werder tätig und ist immer noch Fan des Vereins. Im Interview mit der DeichStube spricht Kohfeldt über seine Emotionen vor der Rückkehr und erklärt, warum es für ihn in Darmstadt so gut läuft.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Torwart beendet Harry Kanes Rekordserie

nach Oben