Sport

Niederländerin gibt nach schwerem Sturz bei EM Entwarnung

Die niederländische Leichtathletin Maureen Koster stürzt bei der Hallen-EM über die 3.000 Meter schwer und bleibt regungslos am Boden liegen. Nun meldet sich die 32-Jährige auf Instagram.

Von dpa
10. März 2025
Email senden zur Merkliste
Die Niederländerin Maureen Koster hat nach ihrem schweren Sturz im 3.000-Meter-Finale bei der Hallen-EM Entwarnung gegeben.

Die Niederländerin Maureen Koster hat nach ihrem schweren Sturz im 3.000-Meter-Finale bei der Hallen-EM Entwarnung gegeben.

Foto: Patrick Post

Die niederländische Leichtathletin Maureen Koster hat nach einem Horrorsturz bei der Hallen-Europameisterschaft in ihrem Heimatland Entwarnung gegeben. „Zum Glück geht es mir abgesehen von einer leichten Gehirnerschütterung, ein paar Prellungen und einem gebrochenen Herzen gut“, schrieb Koster auf ihrem Instagram-Kanal.

Die 32-Jährige war im 3.000-Meter-Finale am Sonntag bei einem Gerangel gestürzt. Anschließend schlug sie mit dem Kopf auf der Bahn auf und blieb regungslos liegen. Koster wurde dann abseits der Bahn hinter einem aufgespannten Tuch behandelt und auf einer Trage aus der Halle gebracht. Es fühle sich immer noch unwirklich an, was passiert sei, schrieb die Läuferin.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

WM-Aus für ehemaligen Titelträger Tasiadis

Fußball

Nagelsmann ohne Angst um Job - Wechsel gegen Nordirland

nach Oben