Lokalsport Zeven

Ostereistedt/Rhade auf ersten Abstiegsplatz abgerutscht

Ostereistedt/Rhade musste in der Fußball-Bezirksliga der Frauen eine 1:3 (1:2)-Niederlage bei Geestland II hinnehmen. Die Mannschaft ist damit auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht.

Es war - gegen den vorherigen Tabellenletzten - ein Rückschlag im Abstiegskampf. „Es ist schon bitter, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten nicht gepunktet haben“, so FC-Trainer Michael Ehlers.

In einem tristen, nicht sonderlich ansehnlichen Herbstwetter-Fußballspiel nutzten die Gastgeberinnen ihre wenigen Gelegenheiten, führten nach Treffern von Adele von Stemmen und Emma Bremer zur Pause mit 2:1. Das Anschluss-Tor für die Gäste hatte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Tessa Meyer mit einem Distanschuss erzielt.

Im zweiten Abschnitt hatte die Ehlers-Elf die deutlich besseren Chancen, musste aber in der 53. Minute das 1:3 durch Rieke Griemsmann hinnehmen. „Leider konnten wir danach unsere guten Gelegenheiten nicht nutzen“, so Ehlers, dessen Team weiterhin tief im Abstiegskampf feststeckt.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben