Es sah nach dem ersten Spiel nicht gut aus für das junge Team aus dem Landkreis Stade. Als Nachrücker nahm das Team von Trainer Werner Behnken in Zeitz (Sachsen-Anhalt) an dieser Aufstiegsrunde teil, und verlor die erste Begegnung gegen den TuS Empelde in vier Sätzen.
Doch die beiden folgenden Partien gegen Gastgeber Chemie Zeitz (3:1-Sätze) und das Berliner Team von Stern Kaulsdorf (3:0) gewann der MTV, und sicherte sich damit gemeinsam mit Empelde den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.
„Das ist ein toller Erfolg“, so der aus Parnewinkel stammende MTV-Coach Werner Behnken im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG. „Es ist heute einfach sehr gut gelaufen.“
Schon in der Hallensaison war Wangersen der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen. Dort kommt es in der neuen Saison zu einem besonderen Duell. Am 10. November gastiert der MTV beim SV Armstorf, und beim Verein aus der Börde Lamstedt ist ebenfalls ein ehemaliger Selsinger Faustballer und gebürtiger Parnewinkler Trainer - Fred Brunk. „Ich freue mich schon auf das Duell gegen Freddy“, so Behnken.