Talentsichtung als Turnier: Sparkassen-Cup in Ostereistedt voller Erfolg
Volksfeststimmung herrschte am Sonntag beim Sparkassen-Cup, dem U11-Sichtungsturnier des Niedersächsischen Fußballverbandes (NVF), in Ostereistedt. Bei Kaiserwetter und vor über 700 Fans kämpften 25 Teams um den Einzug in die Zwischenrunde.
Offensivspieler Paul Martens von der JSG Geestequelle (links) bei einem seiner schwungvollen Vorstöße. Foto: Krause
Der Sparkassen-Cup ist ein Sichtungsturnier des NFV für E-Junioren-Mannschaften. Die Vorrunden werden in ganz Niedersachsen in den 32 NFV-Kreisen ausgespielt. Im Anschluss finden 15 Zwischenrunden statt, aus denen sich 16 Mannschaften für die Finalrunde in Barsinghausen qualifizieren. Ziel der Veranstaltung ist auch, dass die Talentsichter junge Kicker mit Potenzial entdecken, die künftig in den DFB-Stützpunkten trainieren.
Ex-Werder Profi Philipp Bargfrede gibt seinem Sohn Elias (mi.) letzte Anweisungen. Foto: Krause
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Der NFV-Kreis Rotenburg bietet vom 27. Oktober bis 7. Dezember 2025 erneut einen Lehrgang zum Erwerb des Kindertrainer-Zertifikats an. Die Ausbildung richtet sich an Trainerinnen und Trainer von Kinderfußballmannschaften und vermittelt Grundlagen für kindgerechtes, motivierendes Training sowie den Umgang mit Kindern und Eltern.
Das Spiel der Zweiten Kreisklasse Nord zwischen dem FC Ostereistedt/Rhade II und dem SV Anderlingen II ist beim Stand von 0:2 in der Schlussphase vom Schiedsrichter Finn Lemke wegen inakzeptablen Verhaltens eines Spielers abgebrochen worden.
Eine weitere Niederlage für die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade: Der Bezirksligist verlor am Mittwoch mit 2:4 (0:2) bei der FSG 3 Meilen Altes Land. Die beiden FC-Treffer erzielte Anne Glinsmann.