Sechs Spiele, fünf Niederlagen, ein Punkt: Der Saisonstart für den FC verlief bislang alles andere als gut. „Wir müssen versuchen, die Fehler zu minimieren“, so Trainer Michael Ehlers zur ZEVENER ZEITUNG. Sein Team musste in diesen ersten sechs Punktspielen beachtliche 31 Gegentore hinnehmen.
Auch in dieser ersten Halbzeit im Alten Land lief es nicht gut für die Gäste, die bereits zur Pause nach Treffern von Antonia Horeis (13.) und Sandra Hänsch (FE/33.) mit 0:2 zurücklagen.
Anne Glinsmann erzielt zwei Treffer für den FC Ostereistedt/Rhade
Direkt nach der Halbzeitpause fiel nach einem schönen Angriff auf der linken Seite bereits das dritte FSG-Tor durch Lotta Baumgarten (48.). Und der FC? In der 64. Minute kam ganz kurz etwas Hoffnung auf, als Anne Glinsmann auf 1:3 verkürzen konnte. Das war’s dann aber auch. Fünf Minuten vor Ende gelang Emma von Eitzen noch das vierte Tor für die Gastgeberinnen. Auf der Gegenseite erzielte Anne Glinsmann in der Schlussminute noch ihren bereits fünften Saisontreffer.
Für die Elf von Michael Ehlers geht es bereits am Sonntag weiter. Der FC gastiert beim Tabellenneunten Güldenstern Stade (Anstoß 15 Uhr, Kunstrasenplatz).