Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Der FSV Hesedorf/Nartum hat in der Kreisliga eine herbe Pleite kassiert. Beim FC Walsede unterlag die Mannschaft von Trainer Alexander Kupiec deutlich mit 2:6 und verpasste damit die Chance, den Rückstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen.
Die SV Ippensen/Wohnste hat in der Bezirksliga den zweiten Auswärtssieg in Folge eingefahren. Beim knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg bei der TuSG Ritterhude sorgte ein früher Treffer von Sönke Hauschild für die Entscheidung.
Nach drei sieglosen Spielen hat die Reserve des Heeslinger SC am Freitagabend ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Im Bezirksliga-Heimspiel gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn gewann die Mannschaft von Trainer Robin Cordes souverän mit 4:0.
Wörpetal hat seine Pflichtaufgabe am Dienstagabend souverän erfüllt. Beim Kreisligaschlusslicht Fintau setzte sich der FC deutlich mit 5:0 durch – und bleibt damit mit nur einem Punkt Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter Bremervörde.
Im zweiten Saisonspiel haben die Volleyballerinnen des TuS Tarmstedt ihren ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Landesliga eingefahren. Bei der SVG Lüneburg III setzten sich die TuS-Damen knapp mit 3:2 (25:22, 25:16, 19:25, 21:25, 17:15) durch.
Am ungewohnten Dienstagabend um 19.30 Uhr müssen zwei Teams aus der Region ran: In der Bezirksliga empfängt die SV Ippensen/Wohnste den TB Uphusen, während in der Kreisliga der Tabellenzweite FC Wörpetal bei der SG Fintau gefordert ist.
Zeven muss am Sonntag beim zuletzt gestürzten Kreisliga-Tabellenführer MTV Hesedorf antreten – und kann den Rivalen mit einem Sieg sogar überholen. Ein weiteres Topspiel steigt in Nartum, wo die FSV Hesedorf/Nartum den SV Rot-Weiß Scheeßel empfängt.
Die SV Ippensen/Wohnste hat es im neunten Anlauf endlich geschafft, den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga einzufahren. Durch das 2:1 bei der SG Unterstedt zog die SV an Aschwarden und Selsingen vorbei auf den drittletzten Tabellenplatz.
Die Reserve des Heeslinger SC hat in der Bezirksliga bei der TuSG Ritterhude eine bittere 1:2-Niederlage kassiert. Der entscheidende Treffer für die Gastgeber fiel erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.