Trotz der zweiten Saisonniederlage war Trainer Syuleymann Shakirov mit der Leistung seiner jungen Elf zufrieden. "Wir machen im Vergleich zum Spiel gegen D/A & Stade deutliche Fortschritte", so der JFV-Coach. "Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir versucht, unser Spiel durchzusetzen und das ist uns teilweise ganz gut gelungen."
Der SV Meppen gehört ohne Zweifel zu den besten Teams der Staffel und das war an diesem Nachmittag in Heeslingen vor allem in der ersten Halbzeit zu sehen, in der die Gäste aus dem Emsland zweimal treffen sollten. Jan Colotin brachte den Sportverein per Foulelfmeter früh in Führung (5.) und erhöhte wenig später noch nach einem JFV-Abwehrfehler auf 2:0 für die stark aufspielenden Gäste (17.).
Meppen hatte in den ersten beiden Saisonspielen kein Gegentor kassiert und wie schwer es ist, gegen das Gäste-Team einen Treffer zu erzielen, zeigte sich nicht zuletzt auch im zweiten Abschnitt. Das Shakirov-Team zeigte ohne Frage schöne Ansätze in seinem Spiel - mehr aber auch nicht: "Für ein Tor hat es leider am Ende nicht gereicht", so der JFV-Coach, dessen Team am nächsten Samstag im Pokal beim VfL Sittensen gastiert (Anstoß 15 Uhr).