Oste/Oldendorf gehörte in den letzten Jahren ohne Frage zu den Spitzenteams der Landesliga, belegte seit der Spielzeit 2020/2021 immer einen Platz unter den ersten Dreien in der Liga. Doch in dieser Saison ist zumindest der Start missglückt. Der FC verlor seine ersten drei Ligaspiele, konnte aber zuletzt in einem spektakulären Spiel mit häufig wechselnden Führungen Eintracht Elbmarsch mit 5:4 bezwingen. Das Siegtor erzielte Maybritt Rinka spät in der Nachspielzeit.
Wohnstes Trainer Bannick hält Oste/Oldendorf für ein gutes Team
„Natürlich ist der FC nicht so gut in die Saison gestartet“, so Wohnstes Trainer Andreas Bannick. "Aber Oste/Oldendorf ist mit Sicherheit besser, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Die spielen guten Fußball."
Bannicks eigenes Team musste zuletzt nach einer starken Leistung eine 2:4-Niederlage gegen Titelanwärter Eintracht Lüneburg hinnehmen, rangiert mit vier Punkten aus vier Spielen in der Tabelle unmittelbar vor dem nächsten Gegner.
„Das soll auch so bleiben. Wir möchten uns nicht in der Tabelle überholen lassen, sprich, wir wollen am Sonnabend punkten“, so Bannick, dessen Team in den folgenden Wochen auf Hedendorf-Neukloster (20.09) und den TSV Stelle (27.09) trifft.