Lokalsport Zeven

Zwei Ex-A/O/H-Spieler bringen ihren US-Klub durch zwei Siege ins Viertelfinale

Jelldrik Dallmann

Mit Jelldrik Dallmann und seinem Teamkollegen Lennard Fock haben zwei ehemalige A/O/H-Spieler durch zwei Siege das Viertelfinale in der Meisterschaftsendrunde der höchsten Amateurliga in der USA erreicht. Foto: Lipscomb University

Die beiden ehemaligen A/O/H-Spieler Lennard Fock und Jelldrik Dallmann haben mit ihrem US-Klub Flint City Bucks durch zwei Siege am Wochenende das Viertelfinale in der Meisterschaftsendrunde der USL League Two, der höchsten Amateurliga in der USA, erreicht.

In der Runde der besten 32 Teams bezwangen die Bucks am Freitag Fort Wayne FC nach Verlängerung mit 3:2. Das Siegtor gelang Lennard Fock in der 116. Minute.

Zwei Tage später gelang dem Team um die beiden Norddeutschen ein weiterer Coup. Flint City schlug den Meisterschafts-Topfavoriten Chicago City mit 2:0 und hat sich damit für das am Freitag ausgetragene Finale der Central Conference qualifiziert. Der Sieger dieser Partie spielt am Sonntag gegen den Meister der Western Conference um den Einzug in das nationale USL-Finale.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Kein Sieg und keine Swift: Chiefs patzen zum NFL-Start

Sport

Präsident Trump bei Herren-Finale der US Open erwartet

Netzwelt

Anwalt namens Mark Zuckerberg verklagt Facebook-Konzern

nach Oben