Das nächste Spitzenspiel: Die U17 des JFV A/O/B/H/H gastiert am Sonnabend beim Verfolger Treubund Lüneburg. Die Begegnung beginnt um 13 Uhr.
Die Gastgeber spielen bis dato eine starke Saison, rangieren mit sieben Punkten Rückstand auf den JFV auf Rang drei der Tabelle.
„Natürlich sind wir am Sonnabend nur der Außenseiter“, so Trainer Melih Kavukcu. „Dazu muss man ja nur auf die Tabelle schauen. Aber wir wissen, was wir können. An einem guten Tag können wir jeden Gegner schlagen.“
Auch hat Treubund eine Spielerin in ihren Reihen, die vielleicht eine große Karriere einschlagen könnte: Im MTV-Tor steht mit Paula Hoppe eine Junioren-Nationalspielerin, die im Februar gegen Portugal ihr Debüt in der U16-Nationalmannschaft gab.
Nun zum JFV: Die Gäste bezwangen zuletzt in einer aufsehenerregenden Partie den starken Verfolger HSC Hannover mit 1:0, feierten damit ihren achten Sieg im achten Spiel.
Überhaupt ist die Bilanz des Tabellenführers bisher überragend, so kassierte der JFV, was oft übersehen wird, im Saisonverlauf erst fünf Gegentore, drei davon allein beim 5:3-Erfolg gegen die Elf des gebürtigen Zeveners Felix Petersen, Osnabrück II.
Nach der Begegnung in Lüneburg bestreitet der JFV bis zur Winterpause noch drei Spiele gegen Göttingen 05, Cloppenburg und JLZ Emsland.