Lokalsport Zeven

Zweite Runde Niedersachsen-Pokal für U19 des JFV A/O/B/H/H

Die U19 des JFV A/O/B/H/H gastiert in der zweiten Runde des Niedersachsen-Pokals an diesem Samstag bei Treubund Lüneburg.

Es wird ordentlich gekickt. Die U19 des JFV A/O/B/H/H ist am Samstag im Einsatz.

Es wird ordentlich gekickt. Die U19 des JFV A/O/B/H/H ist am Samstag im Einsatz. Foto: dpa (Symbolfoto)

Die Saison begann nicht gut für die Gastgeber: Sechs Spiele, vier Punkte, Tabellenplatz zwölf. „Dieser Jahrgang hat nicht die Qualität seiner Vorgänger“, so Trainer Jan-Marc Bahrenburg. „Für uns ist die Pokalbegegnung ein Bonus-Spiel. Eine Überraschung ist im Pokal immer möglich, aber es wird schwierig. Ich hoffe nur nicht, dass wir zu hoch verlieren. Das wäre nicht gut für die Moral.“

Das Ziel der Gäste ist klar. „Wir sind der Regionalligist. Wir wollen eine Runde weiter kommen“, so Co-Trainer André Kiencke, dessen Team in der vergangenen Saison eine 1:2-Niederlage in Lüneburg hinnehmen musste. „Das haben die Spieler, die letzte Saison schon dabei waren, nicht vergessen.“

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fußball

Das sagt Nagelsmann zur WM-Perspektive von ter Stegen

nach Oben