Erster Konzert-Gottesdienst auf der neuen Außenbühne an der Heeslinger Kirche: Der Hamburger Singer-Songwriter Thomas Steinlein spielt dort am Sonntag, 11. Juni, ab 18 Uhr.
Obwohl von Geburt an blind hat Te. Steinlein, so sein Künstlername, unerschütterlichen Optimismus und Glaube an Gott. Seine Songs bringen das zum Ausdruck. Er nimmt Zuhörer und Lebensprobleme ernst, verweist auf die Quelle, die ihm Hoffnung und Halt gibt: Jesus Christus.
„Es ist wichtig, tiefgründig zu bleiben. Aber manchmal tut es uns Deutschen gut, nicht immer um zig Ecken zu denken“, sagt er oft bei Veranstaltungen. Dann geht es ab: mal heftig und interaktiv, mal leise und intensiv. Und das, so sein großer Wunsch, „möglichst immer ganz nah am Herzschlag unseres Vaters im Himmel“.
So wird er wieder als mobiler Pop-Rock-Kantor zu Gast sein. Und an seiner musikalischen Seite der Gitarrist Markus Ziller-Schmidt.
Die Organisatoren freuen uns auf eine gemeinsame, inspirierende Veranstaltung mit Thomas Steinlein, der mit seinen originellen Textideen, seiner humorvollen Art der Interpretation am Stage-Piano und einem modernen Gewand der Klänge das Publikum in Live-Konzerten an vielen Orten im gesamten deutschsprachigen Raum begeistert. (pm/lit)
http://www.thomassteinlein.de
https://ziller-schmidt.com