Tarmstedt Tarmstedter Ausstellung

1. Tag: Anreise zur Tarmstedter Ausstellung läuft bisher entspannt

Der Auftakt der viertägigen Tarmstedter Ausstellung läuft aus polizeilicher Sicht entspannt. „Das hat gut funktioniert heute“, sagt Sebastian Fischer von der Polizeiinspektion Rotenburg. Die Anreise der Besucher sei reibungslos verlaufen.

Ein Blick auf die Parkplätze zeigt, dass Besucher teilweise von weit her anreisen, sei es aus Lüneburg, Cuxhaven, Stade, dem Landkreis Rostock oder Bersenbrück bei Osnabrück. „Man merkt, dass Ferien sind“, findet der Polizist angesichts der unaufgeregt laufenden Besucherströme.

Für Samstag und vor allem Sonntag rechnet er zum späten Vormittag mit deutlich mehr Verkehr. Das zeigt die Erfahrung. Die 74. Tarmstedter Ausstellung läuft noch bis einschließlich Montag, 15. Juli. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

nach Oben