Zeven

Autofahrer verletzt sich leicht bei Kollision mit Pferd

Zwischen Scheeßel und Westervesede ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf der L131 ein Verkehrsunfall mit einem ausgebüxten Pferd.

Ein 28-jähriger Mann war mit einem Opel Combo in Fahrtrichtung Westervesede unterwegs, als das Pferd plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Das Pferd verstarb noch an der Unfallstelle, der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

In unmittelbarer Nähe wurde ein weiteres entlaufenes Pferd unverletzt eingefangen. Der entstandene Sachschaden an dem Transporter wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt den genauen Hergang und wie die Tiere entkommen konnten. (pm/re)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Unfall bei Hanstedt: Junge Autofahrerin prallt gegen Baum

Beverstedt

Autofahrer kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum

nach Oben