Rotenburg

Autohändler zeigen sich froh über die Verurteilung der mutmaßlichen Brandstifter

Die Autohändler im Kreis Rotenburg atmen erleichtert auf. Sie zeigen sich froh, dass die unheimliche Brandstiftungsserie von Anfang des Jahres bis in den Februar hinein offenbar beendet ist. Mittlerweile wurden auch die mutmaßlichen Täter verurteilt.

Der Brand eines VW-Multivans in Weertzen war ebenfalls Gegenstand des Prozesses. Auch dafür wurden die drei Tatverdächtigen jetzt als Täter verurteilt.

Der Brand eines VW-Multivans in Weertzen war ebenfalls Gegenstand des Prozesses. Auch dafür wurden die drei Tatverdächtigen jetzt als Täter verurteilt. Foto: Feuerwehr

Seit der Festnahme und Verurteilung der drei jungen Täter vor wenigen Tagen herrscht jedenfalls Ruhe an der Front, und es ist zu keinerlei derartigen Ereignissen mehr gekommen. Auch für Autohändler Rainer Viebrock aus Weertzen war die Brandserie eine beunruhigende Zeit. Im Februar dieses Jahres waren die Brandstifter auch bei ihm aktiv. Ein Multivan brannte damals aus. Dank des Einsatzes der Weetzener Ortsfeuerwehr und seiner Nachbarn konnte dort Schlimmeres verhindert werden. „Auch bei uns sollten mehr Autos brennen“, sagte Viebrock damals gegenüber der Redaktion.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben