Bauarbeiten gehen weiter: K 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt erneut gesperrt
Über die Feiertage hatten Autofahrer zwischen Dipshorn und Otterstedt freie Fahrt. Die Vollsperrung wurde zeitweise aufgehoben. Voraussichtlich am 13. Januar sollen die Arbeiten nun wieder starten und die K 146 wird wieder gesperrt.
Die Bauarbeiten an der K 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt gehen weiter. Die Strecke wird erneut gesperrt. Foto: Harscher
Seit Oktober des vergangenen Jahres laufen die Bauarbeiten für einen neuen Rad- und Gehweg zwischen Dipshorn und Otterstedt. Entlang der Kreisstraße 146 wird die rund 1400 Meter lange Trasse gebaut - von Dipshorn bis zur Kreisgrenze zum Nachbarkreis Verden. Damit wird nach vielen Jahren eine Radweglücke in diesem Bereich geschlossen. Ein Lückenschluss, um den sich die Gemeinde Vorwerk bereits viele Jahre bemüht.
Sperrung zwischen Dipshorn und Otterstedt
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Zwischen Westertimke und Bülstedt steht eine Oberflächensanierung an. Dafür wird die Verbindungsstraße vom 27. Oktober bis 8. November voll gesperrt. Das teilte die Samtgemeinde Tarmstedt nun mit. Radfahrer können den Weg weiterhin nutzen, ebenso bleibt die Zufahrt nach Schnakenmühlen für Autos möglich. (pm/yvo)
Die Sanierung der Kreisstraße 117 in Bülstedt beginnt bald. Der Landkreis Rotenburg plant, die Fahrbahn von der Landesstraße 132 bis zur Gemeindestraße „Zum Bruch“ auf einer Länge von etwa 900 Metern zu erneuern. Die Asphaltdecke wird erneuert.
Die Vollsperrung der Straße „Zum Ralandsmoor“ in Schiffdorf muss noch bis Donnerstag, 30. Oktober, verlängert werden. Die Baumaßnahme ist ein Teil der zurzeit laufenden Tiefbauarbeiten, die von der Firma Zimmermann & Co. GmbH im Auftrag der Sweco GmbH aus Bremen ausgeführt werden.