Tarmstedt

Buchholz: Brandbekämpfer rücken zu brennendem Auto einer Kameradin aus

Zu einem brennenden Auto musste die Feuerwehr Buchholz ausrücken. Es gehörte ausgerechnet einer Kameradin (Symbolbild).

Zu einem brennenden Auto musste die Feuerwehr Buchholz ausrücken. Es gehörte ausgerechnet einer Kameradin (Symbolbild). Foto: dpa

Am Dienstag um 13.01 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wilstedt und Buchholz in die Dipshorner Straße nach Buchholz alarmiert. Die Adresse kam den Brandbekämpfern bekannt vor.

Eine Kameradin der Feuerwehr Buchholz hatte einen verdächtigen Geruch an ihrem Fahrzeug bemerkt. Da sie zufällig gerade am Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Buchholz vorbei kam, stellte sie das Fahrzeug dort kurzerhand ab und alarmierte die Feuerwehr.

Entstehungsbrand weitestgehend abgelöscht

Das Fahrzeug begann nun offen zu brennen. Den Entstehungsbrand konnte sie mit einem Eimer Wasser weitestgehend ablöschen. Ihre Kameraden haben lediglich das Fahrzeug noch einmal kontrolliert. Am Fahrzeug entstand so nur ein leichter Sachschaden. Im Einsatz waren rund ein Dutzend Feuerwehrleute und weitere Helfer. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Nachtragshaushalt 2025 steht im Fokus der Ratssitzung in Wilstedt

nach Oben