Selsingen

Darum will der Rhader Rat das Gewerbegebiet Rhadereistedt erweitern

Der Rhader Gemeinderat hat dem Vorentwurf für den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Rhadereistedt“ mehrheitlich zugestimmt. Jetzt sollen Behörden und Öffentlichkeit beteiligt werden. Diskussionen gab es aber um das integrierte Sondergebiet Schießsport.

Hier soll ein Gewerbegebiet entstehen.

Das Gewerbegebiet in Rhadereistedt soll um eine Fläche zwischen Industriestraße und Bahnhofstraße erweitert werden. Zudem soll am benachbarten Wurftauben-Schießstand die Möglichkeit entstehen, diesen um einen Kugelstand zu erweitern. Foto: Hilken

Die Gewerbeflächen zwischen Industriestraße und Bahnhofstraße zu erweitern und Rechtssicherheit für bestehenden Betriebe zu schaffen, so lauten Ziele des Bebauungsplanes der Gemeinde Rhade. Ein weiteres ist, dem benachbarten Schießstandverein mit einem Sondergebiet Schießsport zu ermöglichen, zusätzlich einen Kugelstand zu bauen. Während über die Gewerbefläche Einigkeit besteht, entzündet sich um das Sondergebiet bei der jüngsten Ratssitzung eine Diskussion.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

nach Oben