Zeven

Einbruch Samstagnacht in ein Sanitärfachgeschäft in Sittensen

Vier Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Fachgeschäft für Elektro- und Sanitärinstallation an der Hansestraße in Sittensen eingebrochen und lösten dabei Alarm aus. Mit erbeuteten Kabeln und Maschinen fuhren sie in einem VW Sharan davon, aber schon in der Hansestraße kam ihnen ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Sittensen entgegen. Der Fahrer des Sharan versuchte den Wagen an dem Polizeifahrzeug vorbeizulenken, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort. Mit einer Drohne konnten ein 19- und ein 17-jähriger Tatverdächtige, die auf Fahrrädern unterwegs waren, erkannt und in der Stader Straße gestellt werden. Nachdem die Identität der Verdächtigen geklärt worden war, wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Von den Komplizen fehlt jede Spur.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Chorkonzert in der St.-Dionysius-Kirche am 2. November

Sittensen

Tanzen, lachen, glücklich sein – erste Inklusions-Disco in Sittensen

Zeven

Blutspendetermine in Sittensen und Heeslingen

nach Oben