Tarmstedt

Fernradweg Bremen-Hamburg: Vorwerk setzt auf Fördermittel für die Sanierung

Der Rat der Gemeinde Vorwerk kommt zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Diese findet am Dienstag, 19. September, im Dorfgemeinschaftshaus in Vorwerk statt und beginnt um 19.30 Uhr.

In der Zusammenkunft soll es um Mitteilungen der Gemeinde sowie Anfragen aus der Öffentlichkeit gehen.

Ebenfalls auf der Tagesordnung steht das Thema „Dorffunk-App“ und der Fernradweg Bremen-Hamburg. Dieser führt durch die Gemeinde und ist dringend sanierungsbedürftig, sagt Jens Frömmrich. Der Bürgermeister hofft deshalb, dass die Kommune Fördergelder dafür bekommt.

Die Kosten für die Sanierung der Wegabschnitte betragen etwa 100.000 Euro. Sollte Vorwerk in das Förderprogramm aufgenommen werden, würden 75 Prozent der Kosten vom Land übernommen, so Frömmrich. (pm/ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Land Niedersachsen fördert neue Projekte zur Inklusion

Cuxland

Deichband in Cuxhaven: Warum sich das Millionenprojekt nun verzögert

nach Oben