Tarmstedt

Grundschule Wilstedt: Samtgemeinde Tarmstedt zahlt für Schülerbeförderung

Eine Schule, zwei Standorte. Die Grundschule Wilstedt hat eine Außenstelle in Bülstedt, die die Schüler der ersten Klasse besuchen. Kinder, die in Bülstedt wohnen, dort zur Schule gehen und zudem in die Betreuung gehen, müssen mit dem Bus fahren. Denn die Betreuung nach der vierten Stunde findet ausschließlich am Hauptstandort in Wilstedt statt.

Das Problem: Für die Schülerbeförderung zwischen den beiden Schulstandorten innerhalb der Schulzeit übernimmt der Landkreis keine Fahrtkosten. 660 Euro kostet die Schülerbeförderung für zwei Schüler pro Schuljahr.

Der Schulausschuss empfahl einstimmig, dass die Samtgemeinde diese Kosten als Schulträger übernimmt. Gleichwohl solle die Schule prüfen, ob es perspektivisch eine andere Lösung gebe, heißt es in der Beschlussempfehlung. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Altpapier wird in mehreren Ortschaften eingesammelt

Tarmstedt

Er zaubert Feines aus Wolle - Laurent, der Schneider aus Bülstedt

Tarmstedt

„Besuchsengel“ tauschen sich bei Treffen aus

nach Oben