Tarmstedt Tarmstedter Ausstellung

Herzstillstand: Standbetreiber bei Ausstellung reanimiert

Nach einem Herzstillstand ist ein Standbetreiber am Tierschaugelände der Tarmstedter Ausstellung am Sonntagmorgen reanimiert und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Rettungskräfte waren bei dem Notfall schnell zur Stelle. „Alle Rettungsketten auf dem Gelände haben super funktioniert“, sagt DRK-Kreis-Bereitschaftsleiter Andreas Rothgeber. Zwei Sanitäts-Teams waren zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe und ergriffen sofort alle notwendigen Maßnahmen.

Der Bereich wurde abgeschirmt, der von der Polizei eskortierte Transport mit dem Rettungswagen vom Gelände verlief reibungslos. Andreas Rothgeber und Einsatzleiter Mattieu Steinberg sprechen von einer „super Zusammenarbeit“ zwischen den Rettungskräften. Das sei den Vor- und Nachgesprächen für einen ständigen Verbesserungsprozess zu verdanken. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

2 Kommentare
Jörg Lange 15.07.202413:40 Uhr

Wir wünschen unserem Mitarbeiter eine schnelle Genesung.
Vielen Dank an die Einsatzkräfte für ihre schnelle Hilfe

Die Belegschaft der Firma
Delphin Water Systems

Jörg Lange 15.07.202413:36 Uhr

Wir wünschen unserem Mitarbeiter eine schnelle Genesung.

Die Belegschaft der Firma
Delphin Water Systems

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

nach Oben