Zeven

Kellerbrand in Rotenburg: Feuerwehr rettet Bewohner aus Gebäude

Fahrzeuge an der Einsatzstelle

100 Feuerwehrkräfte waren an dem Einsatz beteiligt. Foto: Feuerwehr

Am Samstagabend kurz nach 23 Uhr wurde ein brennender Keller in einem Mehrfamilienhaus in Rotenburg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Treppenhaus. Eine Person machte sich am Fenster bemerkbar. Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude. Parallel wurde die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht und zwei Personen über diese gerettet. Zwei weitere Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Nachdem sichergestellt war, dass keine Personen mehr im Gebäude sind, begann die Brandbekämpfung mit zwei Trupps im Keller. Anschließend wurde das Brandgut nach draußen verbracht. Dafür wurden insgesamt rund zehn Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Abschließend wurde ein Schaumteppich über das im Keller gelegt. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Hilfe für Menschen mit Glücksspielsucht: Neues digitales Angebot

Tarmstedt

nach Oben