Zeven

Kleines Wunder: Drei Hühner überleben Schuppenbrand in Heeslingen

In Heeslingen hat am Mittwochabend ein Schuppen gebrannt. Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz und konnten Schlimmeres verhindern.

Feuerwehrleute löschen die Flammen eines Brandes. In Heeslingen hat ein Schuppen gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen.

In Heeslingen hat ein Schuppen gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Foto: Feuerwehr

In Heeslingen hat es am späten Mittwochabend einen Schuppenbrand gegeben. Das teilte die Feuerwehr. Gegen 22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heeslingen, Boitzen, Steddorf und Zeven in die Kampstraße alarmiert.

Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit Löschschaum wurden letzte Glutnester erstickt. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte vor Ort.

In dem Schuppen befanden sich neben Gartengeräten und einem Pkw-Anhänger auch drei Hühner. Die Tiere hatten sich so gut versteckt, dass sie unversehrt aus dem Gebäude geborgen werden konnten.

Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pm/fk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Rathausspitze hat Fragen

Zeven

Spielmannszug und Feuerwehr laden zum Laternenfest am Birkensee ein

nach Oben