Kreiszeltlager: Sittensen wird zum Ort der Gemeinschaft
Ob Frühsport, Tischkicker, Hüpfburg oder Bastelangebot. Für jeden Geschmack und jedes Alter der Teilnehmenden des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehr gibt es gern genutzte Angebote. So können die Sommerferien beginnen.
Die Stimmung im Camp ist gut, so auch bei den Jugendlichen aus Hepstedt. Foto: Hahn
Vor rund zwei Jahren begann die Planung für das diesjährige Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr. Dies findet alle drei Jahre und immer an wechselnden Orten im Landkreis statt. Auf dem Gelände neben dem Sportplatz der Ostetalschule KGS und auf der Wiese des Reitvereins in Sittensen stehen die Zelte, in denen über 450 Campteilnehmende mit ihren Betreuern für eine Woche wohnen.
Zur Mittagspause stehen die Teilnehmenden an der Essensausgabe an. Foto: Hahn
Ein idealer Standort; bietet er doch reichlich fest installierte sanitäre Einrichtungen über die angrenzende Turnhalle.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Musikfreunde am Sonntag, 2. November, um 17 Uhr in der St.-Dionysius-Kirche Sittensen: Die Cappella Vocale Nienburg präsentiert Chormusik aus mehreren Jahrhunderten – von Monteverdi bis hin zu Brahms.
Am Wochenende tanzen zu gehen, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch für Menschen mit Behinderung ist ein Clubbesuch gar nicht so einfach zu realisieren. Der VfL Sittensen hat diese Lücke erkannt und veranstaltet eine erste Inklusionsdisko.
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der Scheeßeler Straße (L 130) kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Hamersen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.